Sie befinden sich beim Demenz-Verein Saarlouis e.V. - ###SEITENTITEL###

Sprungmarkennavigation

  1. Zur Hauptnavigation springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Fußzeile springen
Sie sind hier: Startseite    Aktuelles    Newsletter-Anmeldung  

Inhaltsbereich

Treffen der Lokalen Allianzen für Menschen mit Demenz

Zusammenkunft im historischen Sitzungssaal des Landratsamtes Ottweiler am 14. Juni 2022

Das Treffen der Lokalen Allianzen für Menschen mit Demenz fand im historischen Sitzungssaal des Landratsamtes in Ottweiler über den Demenz Verein Neunkirchen statt. Außer den Gastgebern und den Initiatoren des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit waren aus nahezu jedem Landkreis Vertreter*innen präsent. Das Motto dieses Jahres zum Weltalzheimertag lautet „Verbunden bleiben“, da wir Gemeinschaft und persönliche Begegnung brauchen, was uns die Pandemie der letzten zwei Jahre deutlich bewusst gemacht hat.

Außerdem wurde von Seiten der Lokalen Allianzen über vergangene und geplante Aktivitäten berichtet, vor allem in Bezug auf den Monat der Demenz im September 2022.

Im Austausch wurde deutlich, dass in Bezug auf die Versorgungslage in jedem Landkreis nicht nur beratende, sondern auch begleitende Angebote kontinuierlich benötigt werden, um die häusliche Pflege von Menschen mit Demenz dauerhaft gewährleisten zu können.

V.l.n.r.: A. Lender Beck, C. Wamme, L. Horak-Mathieu, H. Schneider, V. Schwarz, A. Sauder, M. Stabel-Franz, B. Mohns-Welsch, C. Schmidt, S. Baltes, T. Biehl, S. Fuchs, M. Stapelfeldt-Fogel, G. Müller, E. Leiner

nach oben