Sie befinden sich beim Demenz-Verein Saarlouis e.V. - ###SEITENTITEL###

Sprungmarkennavigation

  1. Zur Hauptnavigation springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Fußzeile springen

Inhaltsbereich

Vergissmeinnicht Pflanzaktion 2023

Wie jedes Jahr im März stellt das Sozialministerium nun zum fünften Mal Vergissmeinnicht Pflanzen zur Verfügung als Symbol des „Nichtvergessens“ der Demenz Erkrankten und deren Angehörigen. Vielzählige Städte und Gemeinden, die ein Zeichen gegen das Vergessen der Demenzerkrankung setzen wollen, beteiligen sich auch in diesem Jahr an der Sensibilisierungskampagne „Demenz geht uns Alle an“.

Um wiederholt ein gemeinsames Zeichen gegen das Vergessen der Menschen mit Demenz und deren An- und Zugehörigen zu setzen, findet im Frühjahr 2023 zum fünften Mal die Vergissmeinnicht Pflanzaktion statt. Das Sozialministerium lädt gemeinsam mit der Landesfachstelle Demenz Saarland, den Lokalen Allianzen für Menschen mit Demenz sowie weiteren wohnortnahen Akteuren in demenzsensiblen Bereichen zum Mitmachen und Gedenken ein.

Wir sind erfreut darüber, dass auch die neue Landesregierung die Pflanzaktion unterstützt und hoffen auf viele Gemeinden und Kommunen, die sich auch in diesem Jahr mit vielfältigen Aktivitäten, im Rahmen der Vergissmeinnicht Aktion, beteiligen werden.

 

 

Pflanzaktion Homburg

Pflanzaktion Saarlouis

Pflanzaktion Wadgassen

Pflanzaktion Ensdorf

Pflanzaktion Rehlingen-Siersburg

Pflanzaktion Saarwellingen

Pflanzaktion Marpingen

Pflanzaktion Püttlingen

Pflanzaktion Püttlingen

Pflanzaktion Überherrn

Pflanzaktion Völklingen

Pflanzaktion Überherrn

nach oben