Sie befinden sich beim Demenz-Verein Saarlouis e.V. - ###SEITENTITEL###

Sprungmarkennavigation

  1. Zur Hauptnavigation springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Fußzeile springen
Sie sind hier: Startseite    Aktuelles    vergangene Veranstaltungen  

Inhaltsbereich

Theaterabend "Dachstube"

Vereinshaus Fraulautern, Saarbrücker Str. 5, 66740 Saarlouis
Donnerstag, 29. November 2018
18:00 – 20:00

Theateraufführung „Dachstube“ mit Thomas Borggrefe

„Ein Dirigent hat Alzheimer. Er dirigiert, er sucht seine Partitur, er ist verwirrt, er sucht in seiner Erinnerung, und immer wieder ist es die Musik, die ihn festhält und unterstützt…..er bleibt Dirigent“.
’Dachstube’ ist eine Theatervorstellung mit Texten, Musik, Heiterkeit und Schwere über den Prozess der Demenz. Die Theatervorstellung zeigt nicht nur die Gefühlswelt des demenzkranken Mannes, sondern beleuchtet auch die Bedeutung der Musik im Verlauf des Prozesses.

Der holländische Künstler Thomas Borggrefe präsentiert uns dieses einstündige Stück.
  

Vereinshaus Fraulautern, Saarbrücker Str. 5, 66740 Saarlouis

 

Ein Stück zum Thema Demenz (Einlass ab 17:15 Uhr, Eintritt frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich)

Demenz-Verein Saarlouis in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Saarlouis mit vhs und Seniorenmoderatorin, dem Landkreis Saarlouis, der Landesfachstelle Demenz, der Plattform Demenz, dem Pflegestützpunkt im Landkreis Saarlouis und weiteren Partnern

nach oben