Sie befinden sich beim Demenz-Verein Saarlouis e.V. - ###SEITENTITEL###

Sprungmarkennavigation

  1. Zur Hauptnavigation springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Fußzeile springen
Sie sind hier: Startseite    Aktuelles    Newsletter-Anmeldung  

Inhaltsbereich

Umfrage der BAGSO zur Digitalisierung in Bezug auf ältere Menschen

Auswertung der Befragung im Oktober 2022

Die BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der ­Seniorenorganisationen e.V.) setzt sich für ein Recht auf ein Leben ohne Internet ein: Niemand soll ausgeschlossen werden, nur weil er kein Internet nutzt! Doch wo genau drückt der Schuh? Mit welchen Problemen haben Menschen ohne Internet konkret zu kämpfen? Das ist das Thema einer Umfrage, die die BAGSO zwischen Mai und Juli 2022 durchgeführt hat.

Ziel der Umfrage ist es, bestehende Probleme zu sammeln und sich gemeinsam für gute Lösungen einzusetzen. Die Umfrage ist beendet. Die Fragebögen konnten bis zum 15. Juli 2022 ausgefüllt werden. Die Ergebnisse der Umfrage werden im Oktober veröffentlicht.

Autor: Bagso

Fragebogen zur Ansicht:

https://www.bagso.de/fileadmin/user_upload/bagso/03_Themen/Altersdiskriminierung/Fragebogen_Leben_ohne_Internet_gehts_noch.pdf

 

 

 

nach oben