Sie befinden sich beim Demenz-Verein Saarlouis e.V. - ###SEITENTITEL###

Sprungmarkennavigation

  1. Zur Hauptnavigation springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Fußzeile springen
Sie sind hier: Startseite    Aktuelles    Newsletter-Anmeldung  

Inhaltsbereich

Lokale Allianzen informieren - DEMENZ-Verein Köllertal e.V.

Der DEMENZ-Verein im Köllertal stellt sich vor

Der DEMENZ-Verein im Köllertal e.V. wurde erstmals 2003 als gemeinnütziger Verein in das Vereinsregister der Stadt Völklingen aufgenommen. 2016 erfolgte mit der Wahl und Besetzung eines neuen Vorstandes eine umfangreiche Umstrukturierung.

In unseren neuen, barrierefreien Räumlichkeiten konnte eine Begegnungsstätte für alle Menschen mit und ohne Demenz sowie deren Angehörige und Pflegende geschaffen werden (siehe Haus Lichtblick).

Das Leben mit Demenz und einer bestehenden oder drohenden Pflegebedürftigkeit stellt für die Betroffenen und auch die Angehörigen eine große Herausforderung dar. Aber auch die Teilhabe am alltäglichen Leben muss weiter erhalten bleiben und gesichert werden. Schon seit mehreren Jahren setzen wir, auch zum Erreichen dieses Zieles, qualifizierte Demenzbetreuer/innen ein. Mit dem nun genehmigten Projekt „Lokale Allianz für Menschen mit Demenz“ können weitere, so wichtige, Grundsteine für die Demenzarbeit gelegt werden. 

 

Nach unserem Leitspruch, „Hier treffen sich das Gestern und Morgen und schaffen ein entspannendes JETZT“, haben wir für jeden Hilfesuchenden ein offenes Ohr.

Ziel unserer Arbeit ist die professionelle und individuelle Unterstützung der Hilfesuchenden. Unser gesamtes Angebot finden Sie unter: www.demenzverein-koellertal.de

Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

DEMENZ-Verein im Köllertal e.V.

Völklinger Straße 9

66346 Püttlingen

E-Mail: info@demenzverein-koellertal.de

Tel: 06898 – 6 94 06 90

Fax: 06898 – 6 94 06 91

Haus Lichtblick

Unser Team v.l.n.r.: Projektleiterin „Lokale Allianz für Menschen mit Demenz“ Carmen Wamme; Verwaltung Lara Weber; 1. Vorsitzende Anita Lender-Beck; Koordination Demenzarbeit Marco Weber

nach oben