Sie befinden sich beim Demenz-Verein Saarlouis e.V. - ###SEITENTITEL###

Sprungmarkennavigation

  1. Zur Hauptnavigation springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Fußzeile springen

Inhaltsbereich

Saarbrücker Hospizgespräche

St. Jakobus Hospiz Saarbrücken    Saarbrücker Hospizgespräche, Haus der Ärzte, 1. OG, Faktoreistraße 4, 66111 Saarbrücken
Montag, 29. Oktober 2018
19:00 – 20:30

Erfahrungen mit der altersübergreifenden Palliativversorgung

 

Im Oktober 2016 wurde am Universitätsklinikum des Saarlandes eine altersübergreifende Palliativstation eröffnet. Hierbei wurde bewusst auf die medizinisch übliche Trennung von Kindern und Erwachsenen verzichtet und vielmehr, statt abzugrenzen, die gemeinsame Betreuung von Alt und Jung, Kranken und Angehörigen, in den Fokus zu nehmen. Ziel war es den Austausch zu fördern und den Tod zu enttabuisieren. Prof. Dr. Sven Gottschling spricht über seine Erfahrungen in der Umsetzung des europaweit einzigartigen Projektes.

Bei freiem Eintritt können Interessierte anschließend Fragen stellen. Eine Spende zur Unterstützung der ambulanten Hospizarbeit wird gern entgegen genommen.

 

REFERENT: Prof. Dr. Sven Gottschling, Chefarzt Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie, Universitätsklinik Homburg

 

MODERATION: Sabine Ertz, Saarländischer Rundfunk

 

 

 

Nähere Informationen unter 0681/ 9 27 00 – 0

www.stjakobushospiz.de

 

 

 

 

nach oben