Sie befinden sich beim Demenz-Verein Saarlouis e.V. - ###SEITENTITEL###

Sprungmarkennavigation

  1. Zur Hauptnavigation springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Fußzeile springen

Inhaltsbereich

Info-Veranstaltung zum Thema Demenz

  
Pfarrheim Ommersheim, Hofstr. 4, 66399 Mandelbachtal
Mittwoch, 18. Oktober 2017
18:00 – 20:00

Die lokale Allianz für Menschen mit Demenz im Saarpfalz-Kreis lädt recht herzlich zu einer Informationsveranstaltung für alle Interessierten zum Thema Demenz ein:

zwei Vorträge mit anschließender Diskussion

 

Jeder kann betroffen sein

Das Thema „Demenz" beschäftigt seit geraumer Zeit die Medien in vielfältiger Form. Sei es der Film „Honig im Kopf", in dem das schwierige Thema mit Humor und Leichtigkeit behandelt wird, oder Beiträge in Zeitschriften und Fernsehsendungen, die die Schwierigkeiten im täglichen Umgang zur Sprache bringen. Eins haben die Veröffentlichungen alle gemeinsam – es ist ein sensibles Thema und die Menschen, die davon betroffen sind, brauchen Hilfe und Unterstützung.

 

Die lokale Allianz für Menschen mit Demenz im Saarpfalz Kreis hat sich zur Aufgabe gemacht, über Demenz in all ihren Erscheinungsformen zu informieren, die Betroffenen und ihre Angehörigen zu stärken und die Unterstützungsangebote des Saarpfalzkreises publik zu machen.

 

Wo finde ich Hilfe? Wer berät mich? Was kommt auf mich zu, wenn ich zu Hause einen Angehörigen mit einer dementiellen Erkrankung pflege? Auf diese und andere Fragen hofft die lokale Allianz für Menschen mit Demenz Antworten geben zu können in einer Informationsveranstaltung:

 

 

 

 

 

 

nach oben