Sie befinden sich beim Demenz-Verein Saarlouis e.V. - ###SEITENTITEL###

Sprungmarkennavigation

  1. Zur Hauptnavigation springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Fußzeile springen
Sie sind hier: Startseite    Aktuelles    Newsletter-Anmeldung  

Inhaltsbereich

Frühjahrstagung Demenz 28. und 29.03.2023

Die Frühjahrstagung konnte nun wieder im Präsenzmodus im Theater am Ring (Saarlouis) stattfinden. Nach drei Jahren der Einschränkungen, aufgrund der Covid-19 Pandemie, ist ein uneingeschränkter fachlicher Austausch der Teilnehmer*innen und Referent*innen möglich.

Die Frühjahrstagung Demenz 2023 fand wieder in den bekannten Räumlichkeiten des Theaters am Ring in Saarlouis statt. Die Eröffnung der Tagung wurde von Dagmar Heib (MdL), der Vorsitzenden des Demenz Verein Saarlouis e.V., übernommen. Grußworte folgten von dem Sozialminister des Saarlandes, Dr. Magnus Jung, sowie vom Landrat des Landkreises Saarlouis, Patrik Lauer und der Bürgermeisterin der Kreisstadt Saarlouis, Marion Jost.

Themenschwerpunkte der diesjährigen Tagung sind im Bereich der Gerontopsychiatrie, der Geriatrie, des Schmerzmanagements sowie der Palliativversorgung verortet. Außerdem wurden Vorträge zum Bereich Humor in der Pflege, zur Versorgungslandschaft und zu den Grundlagen der Selbsterhaltungstherapie angeboten.

Die gut besuchte zweitägige Frühjahrstagung bot wieder Gelegenheit für Diskussion und Austausch und wird im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Noch in diesem Jahr findet der 25. Demenzkongress in Saarlouis statt, die Termine können Sie sich gern schon vormerken:

  • Mi. 20.09.2023
  • Do. 21.09.2023

Patrik Lauer - Landrat Landkreis Saarlouis

Dr. Magnus Jung - Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit

Dagmar Heib - Vorsitzende des Demenz Verein Saarlouis e.V.

nach oben