Sie befinden sich beim Demenz-Verein Saarlouis e.V. - ###SEITENTITEL###

Sprungmarkennavigation

  1. Zur Hauptnavigation springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Fußzeile springen
Sie sind hier: Startseite    Aktuelles    Newsletter-Anmeldung  

Inhaltsbereich

Netzwerktreffen des Netzwerk Demenz im Regionalverband

Beitritt der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD)

Am 30. Oktober 2021 wurden die Netzwerkpartner Demenz zu einer gemeinsamen Lenkungskreissitzung in das VHS Zentrum des Regionalverbandes eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch über die Aktivitäten der verschiedenen Akteure. Selbstverständlich war auch in diesem Rahmen die Covid- Pandemie ein alle betreffendes Thema.

Moderiert wurde die Veranstaltung von der Netzwerkkoordinatorin Martina Stapelfeldt-Fogel, sie ist des Weiteren zuständig für die Koordinierungsstelle Demografischer Wandel und Gesundheitsförderung des Regionalverbands Saarbrücken.

Im Rahmen des Netzwerktreffens konnte die Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) mit Stefan Buchalla als neues Mitglied aufgenommen werden.

Außerdem stellte Andreas Sauder, Leiter der Landesfachstelle Demenz Saarland, den zweiten saarländischen Demenzplan für die Netzwerkpartner*innen vor.




Bildquelle: Regionalverband Saarbrücken

nach oben